Mitglied werden im CSC-Tübingen

Wir verstehen uns als feministische Vereinigung. Wenn du Gefallen an unserer Idee hast, bist du herzlich eingeladen, selbst mitzuwirken. Wir suchen aktive Leute, die den Verein mit uns aufbauen möchten.

Hier findet ihr unsere Satzung:

Mitglieder können Personen ab 18 Jahren sein, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben (vgl. CanG)

Der Mitgliedsbeitrag liegt derzeit bei 3€ im Monat bzw. 36€ im Jahr.

Hier findet ihr einen Antrag für die Mitgliedschaft. Diesen könnt ihr dann schon ausgefüllt zu einem Treffen mitbringen.

 

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um einen Antrag handelt und ihr damit nicht sofort Mitglied werdet. Über die Aufnahme entschiedet der Verein.

Informationen für Mitglieder

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlungen (MV) findet ungefähr vier mal im Jahr statt. Alle Mitglieder aber auch die, die es werden wollen, sind herzlich dazu eingeladen. Es ist ein offizielles Treffen bei dem Ankündigungen, Wahlen, Abstimmungen und Satzungsänderungen vorgenommen werden können, wenn diese anstehen.

Falls ihr Anliegen habt, schreibt diese bitte dem Vorstand. Er organisiert die Tagesordnung.

Wenn ihr Mitglied seid oder euch im Verteiler angemeldet habt, bekommt ihr in der Regel zwei Wochen vor der MV eine Einladung per Mail.

 

Arbeitsgruppen

Wir arbeiten in Arbeitsgruppen zu unterschiedlichen Themen. In den Arbeitsgruppen werden Themen wie Anbau, Öffentlichkeitsarbeit, Gesundheitsschutz etc. diskutiert und geplant. Die Arbeitsgruppen können auf der Mitgliederversammlung  zu ihren Themen Auskunft geben und nehmen Anregungen  entgegen. Diskussionen über die Themen sollen aber in den Arbeitsgruppen, nicht auf der Mitgliederversammlung stattfinden. Wer tiefer in ein Thema einsteigen möchte, kann sich gerne einer Arbeitsgruppe anschließen.

Vorschläge zu Themen könnt ihr außerdem gerne dem Vorstand schreiben.